hardware-datenrettung | kostenlose datenrettungs-tools
Hardware DatenrettungAufbau CDUSB-StickHardware Datenrettung
Startseite
Datenrettungsfirmen
Ursachen für Datenverlust
Hardware Datenrettung
USB Stick Datenrettung
Kostenlose Tools
Ratgeber
Wie rette ich meine Daten von einer kaputten Festplatte
Allgemeine Informationen zu:
Festplatten
Software
USB-Sticks
CD
Partner-Links:
Skype Headsets
PS3 News
Allgemeinwissen PC & Computer
Branchenbuch Datenrettung
Acer Notebooks
Spiele verkaufen

Sicher downloaden


Sicher downloaden, ist das möglich?
Die Frage hat sich bestimmt schon einmal jeder Besitzer eines Personalcomputers in stiller Stunde gestellt: Gibt es echte Sicherheit durch frei verfügbare Viren- und Spam-Schutzprogramme? Oder handele ich mir in den Weiten des Internet früher oder später ein Riesenproblem ein. Einen Error, das meine schöne, heile Computerwelt und den angeschlossenen Bildschirm gehörig durcheinander bringt oder gar zum Absturz bringt? Wer wirklich sicher downloaden will, sollte auf Nummer sicher gehen. Und diese Sicherheit gibt es leider nicht zum Nulltarif. Trotzdem gibt es je nach zur Verfügung stehender Zeit und Geldbeutel zwei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten.

Wissen ist Macht
Entweder man handelt nach dem Prinzip WISSEN IST MACHT und studiert einschlägige Foren im Netz; mit etwas Glück stößt man sogar auf frei verfügbare Software, die darf der PC dann downloaden um zukünftig all das, was wirklich interessiert, sicher downloaden zu können. Klingt komplizierter als es ist.
Man kann aber auch zum PC- und Software-Dealer seines Vertrauens fahren und ein mitunter nicht ganz billiges Software-Packet erwerben. Auch so wiegt man sich nach entsprechender Anwendung eine Zeitlang in Sicherheit. Aber nichts ist für die Ewigkeit. Die Bösewichte im Netz schlafen nicht, sind Tag und Nacht unterwegs, sich neue bösartige Würmer und anderes Geschmeich auszudenken.

Immer auf der Hut sein
Ein ewiger Kampf zwischen Gut und Böse. Deshalb die Firewall immer mal wieder neu anschrauben. Damit der Spaß beim PC Spiele Download auch nach Ostern oder dem nächsten Weihnachtsfest noch anhält. Vor dem Spaß hat Gott bekanntlich den Schweiß gesetzt. Oder anders ausgedrückt: Daten retten sich nicht von allein. Da ist Einsatz gefragt!


 Existenzgründung |  playstation 3 kaufen | hardware-datenrettung | impressum | ©2005 hardware-datenrettung.de